Datum: 30.11.2023

Wenn Groß und Klein zusammenkommen - Kinder schmücken Weihnachtsbaum in der Kreisverwaltung mit Landrat Volker Boch

Mit Schnee auf ihren Mützen und handgefertigtem Schmuck im Gepäck besuchten die Kinder der „blauen Gruppe“ der Katholischen Kindertagesstätte St. Josef Simmern die Kreisverwaltung, um gemeinsam mit Landrat Volker Boch den Weihnachtsbaum im Foyer zu schmücken.

Begleitet von leuchtenden Kinderaugen half der Landrat mit, die von den Kindern selbst gebastelten, tollen Weihnachtsdekorationen am schönen und stattlichen Baum anzubringen. „Ich freue mich sehr, ein Teil dieser liebgewonnenen Tradition sein zu dürfen. Das gemeinsame Weihnachtsbaumschmücken mit den Kindern symbolisiert für mich den Zusammenhalt und die festliche Atmosphäre, die die Weihnachtszeit so besonders macht“, so Landrat Boch. „Ich hoffe, dass die Mitarbeitenden unserer Verwaltung und alle Besucherinnen und Besucher der Kreisverwaltung sich in den kommenden weihnachtlichen Tagen an diesem schönen Weihnachtsbaum erfreuen.“

Zum Dank verteilte der Landrat Weihnachtstüten gefüllt mit Schlüsselanhängern, Würfelspielen, Mini-Kaleidoskopen, Nikoläusen und einer Clementine.

Ein herzliches Dankeschön richtete er auch an die Erzieherinnen Kerstin Bender-Schmitt und Corina Möhringer, die diese schöne Aktion möglich gemacht hatten.