Datum: 12.10.2023

Vollsperrung der B327 in zwei Bauabschnitten - Einschränkungen bei den ÖPNV-Linien 615/620/621 und N 20

Ab dem 16. Oktober 2023 beginnen die Sanierungsarbeiten an der B 327 im Bereich Koblenz Remstecken. Die gesamte Maßnahme wird unter Vollsperrung der B 327 in zwei Bauabschnitten durchgeführt. Dies hat unmittelbare Auswirkungen auf die ÖPNV-Linien 615/620/621 und N 20.

Die Maßnahme ist in zwei Bauabschnitte aufgeteilt. Der erste Bauabschnitt beginnt am Montag, 16. Oktober 2023, 7 Uhr und endet am Freitag, 20. Oktober 2023, 13 Uhr. Der zweite Bauabschnittbeginnt am Montag, 23. Oktober 2023, 7 Uhr und endet am Freitag, 27. Oktober 2023, 13 Uhr.

Die Umleitung der ÖPNV-Linien 615, 620, 621 und N20 erfolgt in den Sperrzeiträumen zwischen den Haltestellen Koblenz/Brüderkrankenhaus und Waldesch/Hunsrückhöhenstraße über die B9 – Rhens – L208. Der Stadtteil Koblenz-Karthause/Remstecken kann nicht angefahren werden!

Die folgenden Haltestellen im Bereich Koblenz entfallen in den Sperrzeiten:

Koblenz/Hauptbahnhof West, Hüberlingsweg, Simmerner Straße, Pionierhöhe, Hochschule/Schulzentrum, Hochschule/Konrad-Zuse-Straße, Kühkopf, Remstecken, Waldesch/König von Rom und Hunsrückhöhenstraße „B“.

Alternativ können Fahrgäste alle Haltestellen im Stadtteil Koblenz/Karthause ab der Haltestelle Koblenz/Brüderkrankenhaus "A" mit der koveb-Linie 2/12 erreichen.

Wegen fehlender Wendemöglichkeiten entfallen die Haltestellen Koblenz/Kühkopf/Remstecken und Waldesch/König von Rom in den Sperrzeiten ersatzlos.

Ersatzhaltestelle Koblenz Hauptbahnhof / "West": Koblenz Hauptbahnhof Haltepunkt / "H".

Ersatzhaltestelle Waldesch Hunsrückhöhenstraße / "B": Waldesch Hunsrückhöhenstraße "A".

Die weiträumige Umleitung wird zu erheblichen Verspätungen führen. Die Anschlüsse an den Hauptumsteigepunkten können nicht mehr garantiert werden.

Reisende sollten mehr Zeit für Ihre Anreise/Reise/Fahrt einplanen. Je nach Verkehrsaufkommen sind auch Fahrtausfälle auf allen betroffenen Linien möglich!

Aktuelle Informationen finden Sie auf der Homepage der KVG Zickenheiner GmbH.