Datum: 10.11.2022

Kai Löwenbrück als Feuerwehr-Kreisausbilder verabschiedet

Landrat Volker Boch verabschiedet Kai Löwenbrück aus Tiefenbach als Feuerwehr-Kreisausbilder.

Herr Löwenbrück war 10 Jahre ehrenamtlich für den Rhein-Hunsrück-Kreis als Feuerwehr-Kreisausbilder für das Fachgebiet „Maschinist“ tätig. Landrat Boch würdigte seinen Einsatz: „Sie haben Ihre Freizeit über viele Jahre zum Wohl der Allgemeinheit zur Verfügung gestellt und in zahlreichen Lehrgängen Mitglieder der Feuerwehren im Landkreis weitergebildet. Dafür danke ich Ihnen im Namen der Bürgerinnen und Bürger des Landkreises.“

„Die Feuerwehren und Hilfsorganisationen sind ein wesentlicher Bestandteil unserer Gesellschaft und existenziell, wenn es zu Notlagen und Gefahrensituationen kommt. Deshalb ist es von großer Bedeutung, dass neben der Nachwuchsgewinnung die Aus- und Fortbildung einen hohen Stellenwert unserer Feuerwehrkräfte hat.“