Datum: 13.04.2023

Dienstjubiläum bei der Kreisverwaltung des Rhein-Hunsrück-Kreises

Olga Nagler aus Simmern feierte ihr 25-jähriges Dienstjubiläum. Seit 1998 ist sie als Reinigungskraft beim Herzog-Johann-Gymnasium in Simmern tätig.

In einer Feierstunde im Kreishaus dankte Landrat Volker Boch Frau Nagler herzlich für die geleistete Arbeit.

Olga Nagler reiste im November 1996 mit Ihrer Familie aus Kasachstan nach Deutschland. „Nach der Einreise gab es für mich ein wichtiges Thema: Arbeit“, berichtete Olga Nagler im Rahmen der Feierstunde. „Ich bin sehr zufrieden mit meiner Arbeit und mache sie gerne.“ Landrat Volker Boch fragte Frau Nagler bei gemeinsamen Austausch, ob sie in den vielen Jahren Veränderungen bei den Schülerinnen und Schülern festgestellt habe. „Schlimm waren die zwei Jahre, in denen die Kinder bedingt durch die Corona-Pandemie vom Leben ausgeschlossen waren“, erklärte Frau Nagler. Glücklicherweise seien jetzt wieder viele Begegnungen und ein normales Schulleben möglich.

„Ich danke Ihnen für Ihr langjähriges Engagement und freue mich, dass Sie Ihre Arbeit auch gerne machen. Leider erhält die Tätigkeit der Reinigungskräfte nicht immer die erforderliche Wertschätzung, aber jeder möchte doch in einem sauberen Umfeld arbeiten. Entsprechend wichtig ist der Einsatz aller Reinigungskräfte“, sagte Landrat Volker Boch und überreichte der Jubilarin eine Dankurkunde des Landkreises.