Datum: 08.03.2024

Auswirkungen der Sperrung der Ortsdurchfahrt Hungenroth auf den ÖPNV

Ab Montag, 11.03.2024, kommt es aufgrund von Bauarbeiten in der Ortsgemeinde Hungenroth zu einer Vollsperrung im Kreuzungsbereich der „Rhein-Mosel-Straße“ / L206 und der Straße „Südhang“. Die Dauer der Baumaßnahme beläuft sich voraussichtlich auf drei Monate. Aufgrund von fehlenden Wendemöglichkeiten kann die Ortsgemeinde Hungenroth in dieser Zeit nicht mehr im ÖPNV angedient werden. Die Fahrgäste können die Linien 625, 627 und 629 alternativ an der nächstgelegenen Haltestelle „Dörth Gemeindehaus“ nutzen.

Für die Schüler- und Kindergartenbeförderung von und nach Hungenroth erhalten die Erziehungsberechtigten gesondert eine Mitteilung über die weitere Vorgehensweise. Wir werden an dieser Stelle darüber informieren, sobald die Baumaßnahme beendet ist und der ÖPNV in Hungenroth wieder wie gewohnt stattfindet