Datum: 26.06.2023

105 Dienstjahre bei der Kreisverwaltung werden gefeiert

Annette Everding aus Wahlenau und Ingrid Neumann aus Macken feierten ihr 40-jähriges Dienstjubiläum, Alfons Hart aus Simmern das 25-Jährige.

In einer Feierstunde im Kreishaus dankte Landrat Volker Boch den Jubilaren herzlich für die geleistete Arbeit.

Annette Everding kam 2011 im Rahmen des Schulträgerwechsels zur Kreisverwaltung des Rhein-Hunsrück-Kreises und ist in der regionalen Schule Sohren-Büchenbeuren als Schulsekretärin eingesetzt. Sie verfügte über lange Erfahrungen als Schulsekretärin im Landkreis Bernkastel-Wittlich und bei der Verbandsgemeinde Kirchberg.

Ingrid Neumann hat bereits ihre Ausbildung bei der Kreisverwaltung absolviert und ist danach der Verwaltung treu geblieben. In den Bereichen Bauamt, Personal, Gesundheitsamt und Kreisstraßenbau konnte sie zahlreiche Verwaltungserfahrungen sammeln. Seit April dieses Jahres ist sie eingesetzt bei der wirtschaftlichen Jugendhilfe.

Alfons Hart absolvierte eine Ausbildung zum Maschinenschlosser und arbeitete in diesem Beruf in verschiedenen Betrieben bis er 1998 zu Kreisverwaltung des Rhein-Hunsrück-Kreises kam. 23 Jahre war er Schulhausmeister an der Berufsbildenden Schule in Simmern und ist seit 2021 als Schulhausmeister in der Kooperativen Gesamtschule Kirchberg eingesetzt.

Alle Jubilare waren sich einig: Die größten Veränderungen in der Arbeitswelt hat der Einzug von EDV und Internet gebracht. Und noch eine Gemeinsamkeit haben die Jubilare: Sie arbeiten nach wie vor mit Freude.

„Ich danke Ihnen für Ihr langjähriges Engagement und freue mich insbesondere darüber, dass Sie Ihre Arbeit auch gerne machen“, sagte Landrat Volker Boch und überreichte den Jubilarinnen eine Dankurkunde der Ministerpräsidentin Malu Dreyer und Herrn Hart für 25 Dienstjahre ein Dankurkunde des Landkreises.

„Sie haben im Laufe vielen Jahre unzählige Herausforderungen gemeistert und in zahlreichen Projekten wichtige Beiträge geleistet, die für die Wirkung unserer Verwaltung wichtig waren“, betont der Landrat.

Herrn Alfons Hart überrascht der Landrat mit einem Weinpäsent: „Wir feiern zwar Ihr 25-jähriges Dienstjubiläum, aber ich darf Ihnen heute auch ganz herzlich zu Ihrem runden Geburtstag gratulieren.“