Sprungziele
Inhalt
Datum: 12.03.2020

Schließung der Kita Tiefenbach ist aufgehoben

Die Kreisverwaltung Rhein-Hunsrück-Kreis hat die Kindertagesstätte Soonwaldräuber in Tiefenbach am Mittwoch, 11. März 2020, nachmittags, geschlossen.

Grund ist ein möglicher Kontakt eines Kindes mit einer Person, die positiv auf das Coronavirus getestet wurde. Das Ergebnis des Labortests wird heute erwartet. „Sollte das Kind infiziert sein, muss die Kita für mindestens zwei Wochen geschlossen bleiben“, sagt Landrat Dr. Marlon Bröhr. „Falls der Test negativ ist, kann die Kita ihren Betrieb wieder aufnehmen."

UPDATE 12. März 2020, 17 Uhr:

Die Kita Soonwaldräuber Tiefenbach kann ihren Betrieb am 13. März 2020 wieder aufnehmen, da der Befund des Kindes negativ ist. Dieses Kind bleibt jedoch weiter in häuslicher Quarantäne, da es weiter ansteckungsverdächtig ist.

nach oben zurück