Hilfsnavigation
Seiteninhalt
08.08.2018

Mach Dich fit für Deinen Job im Jugendraum - Informationsangebot für ehrenamtliche Mitarbeiter/innen von Jugendräumen

Die Kreisjugendförderung Rhein-Hunsrück und das Treff-Mobil der evangelischen Jugend im Kirchenkreis Simmern-Trarbach bieten am Samstag, 8. September 2018, von 11 bis 17 Uhr im Jugendcafé Simmern eine Grundlagenschulung für ehrenamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Jugendräumen an. Wer sich in einem Jugendraum engagiert und Verantwortung für das Gelingen im Jugendraum übernehmen will, braucht Tipps und den Austausch mit Jugendlichen und jungen Erwachsenen aus anderen Jugendräumen. Schwerpunkt des Tages werden Themen sein, die für den Betrieb eines Jugendraums besonders wichtig sind. Das kann sein: Hausordnung, Alkohol, Jugendschutz, Verschmutzung, Konflikte mit Nachbarn. Aber auch für spezielle Fragen wird genug Zeit vorhanden sein.

Anmeldungen können bis zum 3. September bei Treff-Mobil, Telefon 06761 12383, Email treffmobil@ejust.de oder bei der Kreisjugendförderung, Telefon 06761 82509, Email markus.ruedel@rheinhunsrueck.de erfolgen. Dort gibt es auch weitere Infos.

Kontakt

Herr Markus Rüdel
Telefon: 06761 82-509
E-Mail oder Kontaktformular
Unsere Öffnungszeiten finden Sie hier.

 

Hier leb' ich gern!