Hilfsnavigation
Seiteninhalt
07.12.2017

Kindergartenkinder schmücken den Weihnachtsbaum im Kreishaus - eine Tradition wird gepflegt

Die Kinder der Katholischen Kindertagesstätte St. Josef Simmern basteln schon so lange den Schmuck für den Weihnachtsbaum im Foyer der Kreisverwaltung, dass niemand mehr genau weiß wann es begonnen hat. Aber die Kinder überraschen den Landrat immer wieder mit neuen Ideen und Kreationen.

In diesem Jahr haben gruppenübergreifend 44 „Tageskinder“ viele Nachmittage fleißig gebastelt um den Baum im Kreishaus zu schmücken.

Landrat Bröhr war begeistert von der Rasselbande und durfte den Kindern auch beim Schmücken des stattlichen Baumes helfen.

Als Dankeschön verteilte der Landrat Nikolaustüten gefüllt mit einer Dosenlupe, Mandarinen und einem Nikolaus.

Ein herzliches Dankeschön richtete er auch an die Erzieherinnen Daniela Roth, Helena Schmidt und Bianca Werner.

Pressestelle

Frau Doris Becker
Pressestelle
Telefon: 06761 82-125
E-Mail oder Kontaktformular
E-Mail oder Kontaktformular
Unsere Öffnungszeiten finden Sie hier.

 

Hier leb' ich gern!