Hilfsnavigation
Kreisverwaltung Rhein-Hunsrück-Kreis © Tim Haarländer
Seiteninhalt

Mittelstandsfreundliche Kommune 2012 - Sonderpreis "Fachkräftesicherung in Zeiten des demografischen Wandels"

Aus insgesamt 36 Kommunen hat eine unabhängige Jury die Preisträger des Landeswettbewerbs „Mittelstandsfreundliche Kommunen 2012“ ausgewählt.

Im Rahmen des Wettbewerbs, der zum siebten Mal stattfand, wurden Kommunen prämiert, die sich in besonderer Weise durch mittelstandsfreundliches Verhalten und bereits durchgeführte und geplante Maßnahmen in den Handlungsfeldern der Mittelstandsfreundlichkeit auszeichnen.

Für besonders vorbildliche Maßnahmen und herausragendes kommunales Engagement zur Unterstützung der Wirtschaft vor Ort bei der „Fachkräftesicherung in Zeiten des demografischen Wandels“ ist in der Wettbewerbsrunde 2012 ein Sonderpreis an den Rhein-Hunsrück-Kreis vergeben worden.

Begründung der Jury Mittelstandsfreundliche Kommune 2012 - Sonderpreis Fachkräftesicherung


Im Rahmen der feierlichen Preisverleihung am 19. September 2012 im Schloss Rheinfels (St. Goar) hat Herr Staatssekretär Uwe Hüser die Urkunden an die vier Preisträger-Kommunen übergeben. 


Zeitungsartikel zum Wettbewerb Mittelstandsfreundliche Kommune 2012 der Rhein-Hunsrück-Zeitung vom 21.09.2012 

Unsere Öffnungszeiten finden Sie hier.

 

Hier leb' ich gern!