Sprungziele
Inhalt
Datum: 16.12.2022

Verlängerung der Vollsperrung Ortsdurchfahrt Kümbdchen bis 31. Mai 2023; ÖPNV sowie Schüler- und Kita-Beförderung weiterhin nach Baustellenfahrplan

Die Baumaßnahme in der Ortsgemeinde Kümbdchen sollte bis Januar 2023 abgeschlossen werden. Die Straßenbaubehörde des Landesbetriebs Mobilität – LBM Bad Kreuznach teilt nun mit, dass die Baumaßnahme noch nicht abgeschlossen werden konnte und die baustellenbedingte Vollsperrung der Ortsdurchfahrt Kümbdchen voraussichtlich bis zum 31. Mai 2023 bestehen bleiben wird.

Die aktuellen Baustellenfahrpläne für den Öffentlichen Personennahverkehr – ÖPNV, den Schülerverkehr und die Beförderung zum Kindergarten (betroffen ist nur die KiTa Alterkülz) bleiben daher bis zum 31. Mai 2023 weiter gültig.

Landrat Volker Boch: „Wir bedauern die Verlängerung dieser Sperrung sehr, weil uns die damit verbundenen Einschränkungen sowohl für die Anwohnerinnen und Anwohner als auch für die Verkehrsteilnehmerinnen und Verkehrsteilnehmer bewusst sind. Leider haben nicht planbare Faktoren wie Zusatzarbeiten, erhebliche Liefer- und Personalengpässe zu dieser Verzögerung geführt.“

Nähere Informationen hierzu finden Sie unter ÖPNV, Schülerbeförderung und Beförderung zum Kindergarten und in er Randbox.

nach oben zurück