Datum: 05.05.2023

Thomas Köhrer wurde erneut als Kreisjagdmeister des Rhein-Hunsrück-Kreises ernannt

Die Jägerschaft sowie Vertreterinnen und Vertreter der Jagdgenossenschaften und der Eigenjagdbezirke des Rhein-Hunsrück-Kreises haben im Sommer 2022 den Kreisjagdmeister und dessen Stellvertretung für 5 Jahre gewählt.

Landrat Volker Boch ernannte jetzt Thomas Köhrer aus Ellern bis 2028 zum Kreisjagdmeister des Rhein-Hunsrück-Kreises. Zum Stellvertreter wurde Gerd Jung aus Bell gewählt.

Für Herrn Köhrer ist es die zweite Amtszeit als Kreisjagdmeister.

Die Aufgaben des Kreisjagdmeisters sind vielfältig: Er berät die Untere Jagdbehörde des Landkreises in allen jagdlichen Belangen und ist das Bindeglied zwischen der Unteren Jagdbehörde einerseits und der Jägerschaft, der Landwirtschaft, den Kommunen, den Jagdgenossenschaften und den Naturschutzverbänden andererseits. Weiter ist er Vorsitzender des Kreisjagdbeirates und der Prüfungskommission zur Abnahme der Jägerprüfung.

Landrat Volker Boch dankt dem Kreisjagdmeister für sein Engagement und die Bereitschaft, das Amt weiter auszuüben. „Ich freue mich sehr, dass uns als Landkreis ein neutraler Berater mit einer solch hohen Qualifikation und einer genauso breiten Akzeptanz unter den Betroffenen Akteuren im Jagdbereich unterstützt“, betonte er. Landrat Boch freute sich, die Ernennungsurkunde an Herrn Köhrer überreichen zu können: „Als ausgebildeter Forstwirtschaftsmeister und zugleich Revierjagdmeister ist Ihre Expertise und Beratung für alle Beteiligten von unschätzbarem Wert. Nicht selten fungieren Sie als Mediator in schwierigen Verhandlungen. All diese Aufgaben erfüllen Sie im Ehrenamt. Dafür bedanke ich mich im Namen unseres Kreises und auch seitens der Verwaltung herzlich.“