Sprungziele
Inhalt
Datum: 07.06.2021

Streik beim Verkehrsunternehmen Zickenheiner, Koblenz

Die Kreisverwaltung Rhein-Hunsrück-Kreis wurde heute um kurz nach 10 Uhr darüber informiert, dass das Verkehrsunternehmen Zickenheiner, Koblenz, aufgrund der Streiks seinen Verkehr zunächst einstellen musste. Nach Angaben des Verkehrsunternehmens werden die Busse an allen neuralgischen Punkten in Koblenz und anderen Stellen an einer Weiterfahrt gehindert.

Es muss deshalb leider damit gerechnet werden, dass die Verkehre der Firma Zickenheiner im Rhein-Hunsrück-Kreis am heutigen Tag nicht erfolgen können. Konkrete Angaben darüber, ob im Einzelfall doch eine Beförderung bei Schulen und Kindergärten durchgeführt werden kann, konnte das Unternehmen leider nicht machen.

Die Schulen und Kindertagesstätten im Landkreis wurden informiert.

Weitere Informationen erhalten Sie auf der Homepage der Firma Zickenheiner: www.zickenheiner.de.

UPDATE 7. Juni 2021, 14:37 Uhr.

Nach Angaben der Firma Zickenheiner wurden im Spätdienstbereich wieder alle Dienste aufgenommen und sind entsprechend am Fahren. Sicherlich könne es immer noch zu Ausfällen kommen, die das Verkehrsunternehmen nicht vorhersehen kann, aber der Großteil aller Fahrten werde durchgeführt.

UPDATE 8. Juni 2021, 9 Uhr

Nach Mitteilung der Firma Zickenheiner wird der Streik fortgesetzt. Heute wird das Betriebsgelände der Firma Zickenheiner in Koblenz bestreikt. Alle Busse mit Mitarbeiter*innen, die ihren Dienst ordnungsgemäß aufnehmen wollten, seien daran gehindert worden zu fahren. Somit fallen auch am heutigen Tag einige Linien aus. Da das Verkehrsunternehmen allerdings einige Busse auswärts stationiert hat und dort auch Personal bereit ist zu fahren, wird ein Teil der Linien bedient werden können. Die Firma Zickenheiner hofft, dass auch heute zu den Spätdiensten eine Beruhigung eintritt und sie dann den Verkehr wieder aufnehmen kann.  

nach oben zurück