Sprungziele
Inhalt
Datum: 12.12.2019

Spendenaktion zu Gunsten des Vereins Emil Sonnenschein e.V. aus Wiebelsheim

Bereits seit einigen Jahren kümmern sich die Anwärterinnen und Anwärter der Kreisverwaltung des Rhein-Hunsrück-Kreises um ein jährliches Spendenprojekt.

In diesem Jahr wird der regionale Verein Emil Sonnenschein e.V. aus Wiebelsheim unterstützt.

Die Eltern des verstorbenen Emil fördern und helfen krebskranken Kindern, Jugendlichen und deren Angehörigen.

Zusätzlich zu einer Waffel und Winterpunschaktion in der Verwaltung hatten die Auszubildenden ein Benefizkonzert in der Gemeindehalle Wiebelsheim organisiert.

Mit Stolz konnten jetzt die Auszubildenden mit dem Kreisbeigeordneten Dietmar Tuldi (Foto rechts) einen Scheck in Höhe von 1.610,61 € an Annette Blechmann (Foto 3. von rechts) vom Verein Emils Sonnenschein e.V. übergeben.

Der Einsatz hat sich gelohnt. „Niemals hätten wir mit einer solch hohen Spendensumme gerechnet.“ sagt Annette Blechmann und bedankt sich im Namen des Vereins ganz herzlich.

nach oben zurück