Sprungziele
Inhalt
Datum: 02.09.2022

Realschule plus und Fachoberschule (FOS) Sohren/Büchenbeuren: Schulstart zu Beginn des neuen Schuljahres ist möglich - Brandsanierungsarbeiten ab-geschlossen

Nach dem Brand kurz vor den Sommerferien an der Realschule plus und der FOS Sohren-Büchenbeuren konnten die Aufräumarbeiten an der Schule größtenteils abgeschlossen werden. „In den Sommerferien wurde mit Hochdruck die Brandsanierung vorangetrieben. Alle ausführenden Firmen haben Hand in Hand mit der Verwaltung, der Schulleitung und den Hausmeistern der Schule gearbeitet,“ berichtet Landrat Volker Boch. „Ich danke der Schulleitung, den Unternehmen und allen Beteiligten auch in der Verwaltung herzlich für den geleisteten Einsatz. Ich hoffe, dass alle Schülerinnen und Schüler gerne zum neuen Schuljahr in ihre Schule zurückkehren. “ Die Schule kann rechtzeitig zum Beginn des neuen Schuljahres die Tore wieder öffnen. Auch der Verwaltungstrakt mit dem Sekretariat und den Büros der Schulleitung wurde wieder in das Hauptgebäude verlegt.

„Wir freuen uns darauf, in das neue Schuljahr zu starten und danken der Verwaltung für das schnelle Handeln während der Ferien“, erklärt Schulleiterin Stefanie Maier.

In den Herbstferien werden lediglich noch einige Restarbeiten im Bereich der Decken des Haupttreppenhauses ausgeführt. 

nach oben zurück