Datum: 22.05.2023

Mitfahrzentrale im Rhein-Hunsrück-Kreis - Machen Sie mit!

Die Mitfahrzentrale www.mitfahren-rhk.de ist eine Vermittlungsplattform für Mitfahrgelegenheiten im Rhein-Hunsrück-Kreis. Sie bietet den Bürgerinnen und Bürgern des Landkreises kostenfrei einen leichten Austausch von Fahrgelegenheiten, auch überregional. Rund um die Uhr können Interessierte über die Suchfunktion der Plattform Fahrten aller Art suchen oder anbieten. Dies gilt sowohl für regelmäßige Fahrten für Pendler, als auch für einmalig angebotene oder gesuchte Fahrten.

Fahrgemeinschaften entlasten den Verkehr, sparen Kraftstoffkosten, leisten einen positiven Beitrag zum Umweltschutz und verbessern die Mobilität im ländlichen Raum. Mit der Mitfahrbörse konnten bisher schon über sieben Tonnen CO2 eingespart werden.

Interessant ist auch das sehr umfangreiche Angebot an öffentlichen Bus- und Bahnverbindungen im Rhein-Hunsrück-Kreis, gerade auch durch die vielfältigen Möglichkeiten des Deutschlandtickets. Fahrplanauskünfte gibt es auf der Internetseite des Verkehrsverbunds Rhein-Mosel GmbH unter www.vrminfo.de.

Haben Sie außerdem Interesse an kürzeren, stressfreien Arbeitswegen? Wohnortnahe Stellenangebote sind im Jobportal der Kampagne Gelobtes Land unter www.gelobtesland.de zu finden. Hier bieten starke Unternehmen viele attraktive Karrieremöglichkeiten im Rhein-Hunsrück-Kreis an.