Datum: 20.11.2020

Hans-Joachim Jung verabschiedet sich nach 40 Jahren öffentlicher Dienst in den Ruhestand

Für Hans-Joachim Jung aus Simmern beginnt nach 40 Dienstjahren der Ruhestand.

Unter besonderen Bedingungen aufgrund der Corona-Pandemie wurde der Geschäftsbereichsleiter Jung im Kreishaus in den Ruhestand verabschiedet.

„Herr Jung, ich werde Sie schmerzlich vermissen.“ beginnt Landrat Marlon Bröhr die Feierstunde. „Sie als Mensch zu erleben macht Hoffnung. Auch in turbulenten Zeiten und Situationen ist es Ihnen mit Ihrer Freundlichkeit, Sachlichkeit und Verbindlichkeit gelungen, die Ruhe zurückzubringen.“

Hans-Joachim Jung legte nach seinem Studium der Rechtswissenschaften 1983 die zweite juristische Staatsprüfung ab. 1987 wurde er von der damaligen Bezirksregierung Koblenz zur Kreisverwaltung versetzt. 1992 wurde er vom Ministerium zum Leitenden staatlichen Beamten der Kreisverwaltung bestellt.

„33 Jahre bei der Kreisverwaltung sind eine lange Zeit.“ sagt Jung. „Ich war in einem guten Team eingebettet. Auch wenn nicht immer alles glatt gelaufen ist, wurden gemeinsam auch schwierige Zeiten gemeistert.“

Er bedankt sich bei den Dezernatsleitungen sowie seinen Führungskräften für die gemeinsame Zeit und die Unterstützung und bei Landrat Bröhr für die respektvolle und kooperative Zusammenarbeit.

Die Anwesenden sind sich einig: Die sehr hohe Kompetenz und die liebenswerte Art von Hans-Joachim Jung werden allen fehlen – auch sein unglaublicher Wissens- und Erfahrungsschatz. In seinem neuen Lebensabschnitt sollen ihm Gesundheit und Zufriedenheit erhalten bleiben.

Künftig wird der Pensionär seiner Familie und seinen Hobbys mehr Zeit widmen. Auf Fahrradtouren mit Rennrad oder E-Bike freut er sich besonders.