Datum: 25.08.2022

Fahrplananpassungen aufgrund des 4. Bauabschnittes des Ausbaus der Ortsdurchfahrt in Kümbdchen ab Montag, 5. September 2022

Durch den 4. Bauabschnitt des Ausbaus der Ortsdurchfahrt in Kümbdchen ergeben sich ab dem 5. September 2022 Fahrplananpassungen. Diese sind im Baustellenfahrplan der Linie 650 und den Fahrplänen der Zubringerverkehre auf der Internetseite des Verkehrsunternehmens Stemmler-Bus GmbH, www.stemmler-bus.de/verkehrsmeldungen/, dargestellt.

Für die Schülerinnen und Schüler ist eine gesonderte Aufstellung der geänderten Fahrtzeiten auf der Internetseite der Kreisverwaltung Rhein-Hunsrück-Kreis unter www.kreis-sim.de/schülerbeförderung hinterlegt.

Die Kindergartenverkehre des 4. Bauabschnitts sind identisch zu den Kindergartenverkehren des 3. Bauabschnitts. Die Abfahrtszeiten sind über die Internetseite www.kreis-sim.de/kindergartenfahrt zu finden

In der Ortsgemeinde Külz bleibt die Ersatzhaltestelle an der Hauptstraße 20 in Richtung Kastellaun und an der Hauptstraße 37 in Richtung Keidelheim bestehen.

In der Ortsgemeinde Keidelheim wird für die Fahrten der Linie 650 eine Ersatzhaltestelle am Feuerwehrhaus eingerichtet. Die Zubringerverkehre fahren weiterhin die Haltestelle „Bürgerhaus“ in Keidelheim an.

In der Ortsgemeinde Kümbdchen wird eine Ersatzhaltestelle an der K70/Simmerner Straße eingerichtet.

Für die Orte Wüschheim, Reich, Biebern und Fronhofen fährt die Linie 659 während der Baumaßnahme zu den regulären Zeiten. Allerdings wird die Ortsgemeinde Keidelheim, wie auch in den vorherigen Bauabschnitten, aufgrund des geänderten Linienweges nicht angefahren. Der Baustellenfahrplan der Linie 659 ist über die Internetseite des Verkehrsunternehmens bkr mobility, www.bkr-mobility.de abrufbar.