Sprungziele
Inhalt
Datum: 16.12.2021

Ehrennadel des Landes Rheinland-Pfalz für Günter Müller

In einer Feierstunde im Kreishaus überreichte die Erste Kreisbeigeordnete Rita Lanius-Heck im Namen von Ministerpräsidentin Malu Dreyer die Ehrennadel des Landes Rheinland-Pfalz an Günter Müller aus Boppard-Holzfeld.

„Herr Müller, es ist mir eine besondere Freude Ihnen im Namen der Ministerpräsidentin diese Auszeichnung zu übereichen. Sie blicken auf unglaubliche ehrenamtliche Leistungen seit 1989 zurück.“ erläutert Rita Lanius-Heck und bittet Günter Müller von seiner Motivation zu berichten.

„Ich bin 1976 nach Holzfeld gezogen. Als der Ortsbeirat mich 1989 als Neubürger zum Orstvorsteher von Holzfeld gewählt hat, war das eine große Besonderheit. Mich hat es angespornt unsere Gemeinde voranzubringen.“ erklärt Müller.

Bis 2009 begleitet Günter Müller das Amt des Ortsvorstehers und gehörte bis 2015 und wieder seit 2019 dem Ortsbeirat Holzfeld an. In all den Jahren war er unermüdlich im Einsatz für die Gemeinde. In den 1990er Jahren konnte dank seiner Initiativen Holzfeld die Silbermedaille auf Landesebene beim Wettbewerb „Unser Dorf soll schöner werden“ gewinnen. Die Errichtung des Dorfgemeinschaftshauses mit einem Jugendraum waren weitere Projekte in die er viel Zeit und Energie investierte.

Bei der Aushändigung der Urkunde mit Anstecknadel würdigt die Erste Kreisbeigeordnete Lanius-Heck das vielfältige ehrenamtliche Engagement von Günter Müller. Gleichzeitig bedankt sie sich bei der Ehefrau Eugenie mit einem Blumenstrauß. „Ohne Ihre Unterstützung und Geduld wäre das ehrenamtliche Engagement Ihres Mannes nicht möglich gewesen.“ so Rita Lanius-Heck. „Ich habe meinen Mann immer unterstützt und auch ermutigt, wenn es in seinen Ehrenämtern auch mal Streit gab.“ bestätigt Eugenie Müller.

Ortsvorsteher Johannes Link betont, dass es Günter Müller die Gabe habe andere zu motivieren. Er sei auch immer unparteiisch gewesen und habe sich nie vor einen Karren spanne lassen. Auch Bürgermeister Jörg Haseneier gratuliert Günter Müller. Er hat ihn schon früh in seiner Amtszeit kennengelernt und ist von dessen Ideenreichtum beeindruckt.

nach oben zurück