Sprungziele
Inhalt
Datum: 18.03.2020

Die Rhein-Hunsrück Entsorgung informiert:

der Wertstoffhof der Kreismülldeponie wird ab dem 20. März 2020 für Privatanlieferer geschlossen

Gewerbebetriebe können nur nach Anmeldung noch anliefern. Abfallsammlung läuft normal weiter.

Um die Verbreitung des Corona-Virus weiter zu verlangsamen, hat sich die Rhein-Hunsrück Entsorgung (RHE) dazu entschlossen, den Wertstoffhof der Kreismülldeponie Kirchberg ab dem 20. März 2020 für  private Selbstanlieferer bis auf weiteres zu schließen.

Gewerbetreibende können nur nach vorheriger telefonischer Anmeldung. 06763 302015 oder per online-Anmeldung, kmd@rh-entsorgung.de, ihre Abfälle zur Entsorgung bringen. Zudem kann nur noch bargeldlos, mit EC-Karte, bezahlt werden.

Da die Rhein-Hunsrück Entsorgung (RHE) zu den Bereichen zählt, die unverzichtbar für die Daseinsvorsorge sind, muss das Infektionsrisiko für unsere Mitarbeiter*innen so weit wie möglich minimiert werden.

Die Abholung der Abfälle findet weiterhin statt. Bitte stellen Sie, wie gewohnt, Ihre Abfallgefäße rechtzeitig zum Abholtag bereit.

Da die RHE aufgrund des Corona-Virus dazu gezwungen ist, ihre Dienstleistung einzuschränken, können auch kein Baum- und Strauchschnitt oder Elektro-Altgeräte zur Kreismülldeponie angeliefert werden.

Die RHE vertraut auf das Verständnis und die Solidarität der Bürgerinnen und Bürger. Je langsamer sich dieses Virus ausbreitet, desto besser kann unsere Infrastruktur aufrechterhalten bleiben.

Zum Schutz der Besucher*innen und der Mitarbeiter*innen wurden alle Führungen und Besuche des Außerschulischen Lernorts zur Umwelterziehung (ASL) bis Ende April abgesagt. Wir werden darüber informieren, wann Besuche der Kreismülldeponie wieder möglich sein werden.

Mögliche zukünftige Beeinträchtigungen bei der Abfuhr von Abfällen können jetzt noch nicht verlässlich eingeschätzt werden. An dieser Stelle informiert die RHE aber ab sofort fortlaufend über die aktuellen Entwicklungen und etwaige Änderungen der Abfuhrmodalitäten.

Gewerbliche Anmeldungen erfolgen bitte unter 06763 302015.
Weitere Fragen beantwortet die RHE unter 06763 30200.

nach oben zurück