Datum: 04.05.2023

Anmeldung zur Schulbuchausleihe gegen Leihgebühr für das Schuljahr 2023/2024 beginnt

Die Schulbuchausleihe gegen Leihgebühr für das neue Schuljahr steht kurz bevor.

Eine Anmeldung zur entgeltlichen Schulbuchausleihe ist vom 26. Mai bis zum 26. Juni 2023 über das Internetportal lmf-online.rlp.de (lmf=Lernmittelfreiheit) möglich.
Den hierfür notwendigen Freischaltcode sowie Informationen zu Servicestellen für Familien, die Hilfe bei der Bestellung benötigen, erhalten die Schülerinnen und Schüler von ihrer Schule.
Die Bestellung des Schulbuchpakets über das Benutzerkonto ist ab dem 26. Mai 2023 möglich und sollte zeitnah erfolgen, damit eventuell auftretende Probleme innerhalb der Frist geklärt werden können. Eine Anmeldung zur Schulbuchausleihe ist nach dem 26. Juni 2023 nicht mehr möglich.

Sollte ein Antrag auf kostenfreie Ausleihe für das Schuljahr 2023/2024 fristgerecht gestellt und eine Bewilligung erteilt worden sein, ist von Elternseite nichts zu veranlassen. Sollte der Antrag auf eine kostenfreie Ausleihe jedoch abgelehnt worden sein, ist für eine Teilnahme an der Ausleihe gegen Gebühr eine Anmeldung von Elternseite mit Hilfe des Freischaltcodes innerhalb der vorgenannten Frist notwendig.

Auch bei Unstimmigkeiten in der Schulbuchliste, fehlender Klassenzuordnung bzw. einer möglichen Klassenwiederholung oder nicht korrekter Schulzuordnung muss eine abschließende Bestellung innerhalb der oben genannten Frist erfolgen. Eventuelle Änderungen werden später bei der Paketierung des Schulbuchpakets berücksichtigt.

Fragen zur Ausleihe beantworten die entsprechenden Schulträger.

Zu einer Grundschule:

Stadtverwaltung Boppard, Telefon 06742 103-0

Verbandsgemeindeverwaltung Hunsrück-Mittelrhein, Telefon 06747 121-0

Verbandsgemeindeverwaltung Kastellaun, Telefon 06762 403-0

Verbandsgemeindeverwaltung Kirchberg, Telefon 06763 910-0

Verbandsgemeindeverwaltung Simmern-Rheinböllen, Telefon 06761 837-0

Zu einer weiterführenden Schule:

Kreisverwaltung Rhein-Hunsrück-Kreis in Simmern,
Telefon 06761 82-266, Fax 06761 82-9 266, E-Mail: ausleihe@rheinhunsrueck.de

Neue Büroadresse der Schulbuchausleihe für persönliche Vorsprachen:
Argenthaler Straße 5 (Verwaltungsgebäude am Globus)
Weitere allgemeine Informationen unter www.kreis-sim.de/Aktuelles/Schulbuchausleihe oder lmf-online.rlp.de (lmf=Lernmittelfreiheit).