Sprungziele
Inhalt
Datum: 07.10.2021

40-jähriges Dienstjubiläum bei der Kreisverwaltung

Andreas Schmidt aus Idar-Oberstein feiert sein 40-jähriges Dienstjubiläum.

Nach seiner Dienstzeit bei der Bundeswehr begann Schmidt eine Ausbildung in der mittleren Beamtenlaufbahn bei der Kreisverwaltung. Darauf folgten Einsätze in den Bereichen „Zentrale Aufgaben“ und „Gesundheitsamt“. 2006 übernahm er die Fachbereichsleitung „KFZ-Zulassung“. Nach erfolgreicher Fortbildung an der Verwaltungs- und Wirtschaftsakademie wechselte er 2009 in die gehobene Beamtenlaufbahn und wurde 2016 Fachbereichsleiter „Verkehr und KFZ-Zulassung“.

In einer Feierstunde im Kreishaus dankte die Erste Kreisbeigeordnete Rita Lanius-Heck, in Vertretung von Landrat Dr. Bröhr, Andreas Schmidt für die geleistete Arbeit und fragte ihn nach den Herausforderungen in seinem Bereich.

„Die Zulassungs- und Führerscheinstelle sind sehr publikumsintensive Bereiche. Ich freue mich besonders, dass es uns während der Corona-Pandemie gelungen ist, den Betrieb ohne größere Einschränkung aufrecht zu erhalten. Das haben nur wenige Verwaltungen geschafft.“ sagt Schmidt.

Die Erste Kreisbeigeordnete Rita Lanius-Heck überreicht eine Dankurkunde von Ministerpräsidentin Malu Dreyer und wünscht Andreas Schmidt weiterhin viel Freude bei der Arbeit.

nach oben zurück