Hilfsnavigation
Volltextsuche
Seiteninhalt
19.05.2017

Kennenlerntag - So wird der Einstieg ins Berufsleben leichter!

Am 1. Juli beginnt das neue Ausbildungsjahr bei der Kreisverwaltung. Um den Einstieg ins Berufsleben zu erleichtern, waren die neuen Auszubildenden bereits jetzt zu einem Kennenlerntag in die Verwaltung eingeladen.

Nach der Begrüßung durch Landrat Dr. Bröhr wurden Aufbau und Struktur der Verwaltung und der Ablauf der Ausbildung vorgestellt. Einen genaueren Einblick in den Arbeitsalltag und das interessante Aufgabenspektrum der Verwaltung erhielten die Nachwuchskräfte am Beispiel der Eignungsüberprüfung für Fahrerlaubnisse. Die Ausbildungsbeauftragte Ulrike Weikusat informierte über Organisatorisches rund um den Ausbildungsbeginn.

Wie in jedem Jahr wurde dieser Tag vom Team der Auszubildenden für ihre neuen Kolleginnen und Kollegen organisiert. Beim Abschluss mit Kaffee und Kuchen konnten offene Fragen beantwortet, hilfreiche Tipps gegeben und erste Kontakte geknüpft werden.

Pressestelle

Frau Doris Becker
Pressestelle
Telefon: 06761 82-125
E-Mail oder Kontaktformular
E-Mail oder Kontaktformular
Unsere Öffnungszeiten finden Sie hier.

 

Hier leb' ich gern!