Hilfsnavigation
Volltextsuche
Im Rhein-Hunsrück-Kreis steckt viel Energie ... wir machen was draus!
Seiteninhalt

Private Vorzeigeprojekte

Private Nahwärmenetze und Kurzumtriebsplantagen

In den Ortsgemeinden Fronhofen und Külz wurden in den Jahren 2006 bzw. 2009 die ersten nachbarschaftlich organisierten Nahwärmeverbünde in der Betreiberform Gesellschaft bürgerlichen Rechts (GbR) initiert.

Parallel begannen die Akteure mit der Pflanzung von Kurzumtiebsplantagen zur alternativen Gewinnung von Holzhackschnitzel. 

Die Projektbeschreibung über den Nahwärmeverbund in Fronhofen wurde uns dankenswerter Weise von Herrn Günter Steffens zur Verfügung gestellt.

Die Projektbeschreibung über das Energiekonzept der Ortsgemeide Külz wurde uns dankeswerter Weise von Herrn Aloys Schneider zur Verfügung gestellt.

Unsere Öffnungszeiten finden Sie hier.

 

Hier leb' ich gern!